beelogger

Über uns

beelogger Beuten

beelogger.de ist ein privates Hobby-Projekt von Vater und Sohn – Raimund und Thorsten.

Raimund ist Hobbyimker mit 10 Völkern am Niederrhein. Er ist bei beelogger.de verantwortlich für den handwerklichen Part, wie beispielsweis den Aufbau der Stockwaage, sowie für den praktischen Einsatz des Arduino Datenloggers.

Thorsten besitzt keine Völker und genießt in Franken lediglich den guten Honig aus eigener Produktion. Er kümmert sich um diese Website und entwickelt beispielsweise den Programmcode und die Platinen.

Der Arduino Datenlogger wurde aus dem persönlichen Interesse entwickelt, den Zustand sowie die Aktivität der eigenen Bienenvölker, den Ertrag an Honig oder den Wintervorrat elektronisch zu erfassen und auszuwerten. Aufgrund des großen Interesses von Bekannten und Freunden, haben wir uns entschlossen, diese Website aufzusetzen, um jedem Interessierten einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in die Thematik mit eigenem beelogger zu ermöglichen.

 

 

 

Technikkreis

beelogger.de ist ein Projekt, dass sich seit dem Start stets weiterentwickelt hat und damit im Laufe der Jahre sehr umfangreich und vielfältig geworden ist. Um den beelogger auch zukünftig kontinuierlich mit seinen vielen Ausführungen und Details weiterentwickeln zu können, wurde der ‘Technikkreis’ gegründet, der maßgeblich an der weiteren Entwicklung des Projektes beteiligt ist. Zudem wird sich der Technikkreis um die Beantwortung von Fragen, Anregungen und Kritik unter der E-Mailadresse support@beelogger.de kümmern. 

Der Technikkreis besteht derzeit aus 5 Mitgliedern. Neben uns, Raimund und Thorsten, freuen wir uns sehr, die professionelle Unterstützung von Rudolf, Jerry und Roland zu erhalten.