beelogger

Webserver-Skripte

Um die Messwerte der Sensoren zu speichern und grafisch darzustellen, wird ein Webserver benötigt. Dieser kann ein externer Webserver bei einem Internetprovider sein oder beispielsweise auch ein lokaler RaspberryPi, den man zu diesem Zweck installiert. Sollte kein eigener Webserver zur Verfügung stehen, kann auch unseren kostenlosen communityServer mit bereits installierten Skripten genutzt werden. Die Skripte zum Speichern und Anzeigen der Messwerte sind in fast allen Funktionen online zu konfigurieren.

Um das Aussehen der Grafiken und die Funktionen der Skripte zu verändern, kann nun jeder beelogger online individuell angepasst werden – hier gehts zur Seite “Konfiguration der Webserverskripte”.

Die Erläuterung zur Bedienung der Sensor-Grafikübersicht findet sich in Bedienung der Grafiken.

 

Wer sein eigenes System aufbauen will, kommt hier zur Seite “Installation und testen der Webserverskripte”.