beelogger

Webserver-Skripte

Um die Messwerte der Sensoren zu speichern und grafisch darzustellen, wird ein Webserver benötigt. Wir empfehlen. die kostenlose Nutzung unseres Servers (communityServer), da dort die allerneusten Skripte ständig zur Verfügung stehen und sämtliche Funktionen bequem online zu konfigurieren sind. Es ist natürlich auch möglich, einen externern Webserver bei einem Internetprovider oder beispielsweise auch ein lokalen RaspberryPi zu nutzen.

Um das Aussehen der Grafiken und die Funktionen der Skripte zu verändern, kann jeder beelogger online individuell angepasst werden – hier gehts zur Seite “Konfiguration der Webserverskripte”.

Die Erläuterung zur Bedienung der Sensor-Grafikübersicht findet sich in Bedienung der Grafiken.

 

Wer doch sein eigenes System aufbauen will, kommt hier zur Seite “Installation und Test der Webserverskripte”.